Die Karriere- und Zukunftschancen für gut qualifizierte Frauen in den MINT-Berufen sind in Baden-Württemberg besser als je zuvor. Laut VDI-Ingenieurmonitor gibt es in den Ingenieurberufen ca. 12.300 zu besetzende Stellen in Baden-Württemberg.
Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus fördert landesweit elf Kontaktstellen Frau und Beruf, deren zentrale Aufgabe es ist, Frauen vor Ort individuell zu beraten.
Frauen stellen mittlerweile fast die Hälfte aller Berufstätigen. In den Führungspositionen beträgt der Frauenanteil jedoch nur 27 Prozent.
Frauenwirtschaftstage
Landesweite Aktion für Gleichstellung
Mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums finden jährlich im Herbst die landesweiten Frauenwirtschaftstage statt. Im Jahr 2022 sind sie für den 19. bis 22. Oktober geplant.
: Immer auf dem neuesten Stand
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.