14.10.2021, 19:00 bis 21:00 Uhr, Online

Aus der Unsicherheit in die Souveränität: Beruflich voran kommen mit Familie

Ort

Online-Veranstaltung (Zoom)

Beschreibung

Geht das eigentlich? Kinder haben und beruflich weiterkommen?  Wer sich diese Frage stellt, ist schon in die Denkfalle getappt. Was habe ich vor und wie gehe ich es an? – Darüber sollte frau stattdessen nachdenken.
Die Working Moms e.V. Stuttgart laden ein zu einem interaktiven Mut- und Mitmach-Abend: Mit Zeit für Austausch und Tipps und Erfahrungen, die euch weiterbringen. 
Prof. Dr. Ute Reuter wirft einen Blick auf das vorherrschende System und zeigt, dass die Wirtschaft es sich nicht leisten kann, auf Mütter als Führungskräfte zu verzichten.
Die Personalberaterin Johanna Voorwold berichtet aus ihren Erfahrungen in der Personalberatung für Führungskräfte. Sie erzählt von den Unsicherheiten, die ihr häufig begegnen und den Strategien, der Frauen, die es geschafft haben, beruflich weit zu kommen UND glücklich in und mit ihrer Familie zu sein. 
Im Journaling von Gabriela Buchfink, bekommen eure Wünsche und Ziele Gestalt, sodass ihr sie klarer spürt und dafür einstehen könnt. Sei es im Gespräch mit der/dem Vorgesetzen, mit eure/r Partner/in oder anderen.
Außerdem habt ihr Zeit, eure Fragen zu stellen und euch mit den anderen Teilnehmer:innen und weiteren Expertinnen der Working Moms Stuttgart e.V. auszutauschen.
Ein Abend für alle, die die sich fragen, wie man mit Familie beruflich weiterkommt – erfolgreich und erfüllt.  
-    Frauen/Paare, die noch keine Kindern haben und wissen möchten, worauf sie achten können.
-    Schwangere oder frisch gebackene Mütter, die Elternzeit und Wiedereinstieg strategisch geschickt regeln angehen möchten.
-    Mütter, die gerade wieder einsteigen oder eingestiegen sind und sich fragen: Wie geht es jetzt weiter? (Wie) geht da noch mehr?!

Referentinnen/Referent

Gabriela Buchfink, Programmleiterin bei TRUMPF GmbH & Co K; Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Teamperformance, 1. Vorsitzende Working Moms Stuttgart e.V.

Prof. Dr. Ute Reuter, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensführung, Personal und Organisation, VWA-Hochschule für berufsbegleitendes Studium.

Johanna Voorwold, Dipl.-Psych.; Partnerin bei Klein Company Executive Search GmbH

Veranstalterinnen/Veranstalter

Working Moms Stuttgart e.V. Stuttgart, 
in Kooperation mit der VWA-Hochschule für berufsbegleitendes Studium

Anmeldung

stuttgart@workingmoms.de

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr