16.10.2021, 10:00 bis 14:00 Uhr, Online

Frauen im Bau-Handwerk: Mit Klartextkommunikation zum Ziel.

Ort

Online Veranstaltung per Zoom
https://us02web.zoom.us/j/4741888676?pwd=d2g5aFZFcGdUWG5hYVQwV3JCNTladz09
Meeting-ID: 474 188 8676
Kenncode: zEu5rM

Beschreibung

2. ONLINE-KONGRESS UNGESCHMINKT! FRAU SPRICHT KLARTEXT.
Frauen im Bau-Handwerk: Mit Klartextkommunikation zum Ziel.
Austauschen. Stärken. Vernetzen.

Bei unserer ersten Veranstaltung kam das Thema Klartextkommunikation sehr stark in den Fokus. So greifen wir gerne diesen Punkt für unseren zweiten Online-Kongress auf.
Unser Ziel ist es, dass es noch mehr Frauen Freude macht, einen handwerklichen Beruf zu lernen und über Jahre auszuüben!
So möchten wir auch den Weg für die nächste Generation Frauen im Bau-Handwerk ebnen. Denn eines steht fest: Das Handwerk braucht ( mehr ) Frauen.
Egal, ob Du selbst Bau-Handwerkerin bist, im Planungsbüro oder in der Herstellerindustrie arbeitest - alle Frauen aus dem Handwerk sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und Deine Erfahrungen.
Heike, Melanie, Claudia & Heike
WIR SPRECHEN KLARTEXT!

Wir freuen uns auf Dich und einen spannenden Tag mit DIR!

Aus dem Programm... 
Mit diversen Gastrednerinnen, konkreten Anwendungen, Austausch, ganz viel Spaß und ganz viel praktischem Nutzen.
•    Begrüßung, kurze Vorstellungsrunde
•    Impulse & Gesprächsrunden
1.    Klartext-Kommunikation auf Augenhöhe
2.    Wie Meditation Handwerkerinnen unterstützen kann
3.    Starker Atem, starker Standpunkt
4.    Verbale und nonverbale Kommunikation
5.    Austausch, Fragen & Erfahrungsberichte
•    Zusammenfassung und Aussichten
o    Netzwerken und Austausch

Wir legen bei den Programmpunkten den Fokus auf das Miteinander, den praktischen Wert sowie die Interaktion.

EINLADUNG
Wirst Du auch oft von männlichen Kollegen nicht ernst genommen oder unterschätzt? Bist Du auch genervt von dummen Sprüchen auf der Baustelle?
Dann laden wird Dich herzlich zum Online- Kongress für Frauen im Bau-Handwerk ein!
Wir sind 4 Frauen aus dem Bau-Handwerk und erleben auch heute noch unangenehme Situationen zwischen Diskriminierung und Anmache.
Deshalb wollen wir Frauen die Möglichkeit geben, Klartext zu reden. Wir wollen uns offen und ungeschminkt austauschen, gegenseitig unterstützen und stärken.
Uns geht es nicht darum über Männer zu meckern, dafür arbeiten wir zu gerne mit ihnen zusammen. Wir wollen auch nicht die Feminismus-Fahne schwenken, sondern einen guten Konsens in der Zusammenarbeit von Frauen und Männern auf der Baustelle finden.

Referentinnen/Referent

Ein Schwerpunkt wird die Klartext-Kommunikation in schwierigen Situationen im Arbeitsalltag sein. Dazu wird uns Kommunikations-Coach Christiane Kreis, Tipps und Hilfestellungen, für einen selbstsicheren und gestärkten Umgang mir Kollegen/Kunden geben.

Mit dabei ist Handwerkerin Luisa Buck, auch bekannt als @lulu.metalroofer, die uns u. A. ihren Podcast "Starke Frauen stärken Frauen" vorstellt.

Veranstalterinnen/Veranstalter

Die Gastgeberinnen aus dem Handwerk: Heike Eberle (Vorbild Unternehmerin sei 2014), Melanie Bernhardt, Heike Schauz, Claudia Schimkowski (Vorbild Unternehmerin seit 2014)

Anmeldung

https://www.eventbrite.de/e/ungeschminkt-frau-spricht-klartext-frauen-im-bau-handwerk-tickets-163343533907

Exklusiv für Frauen
Die Teilnahme ist begrenzt. 
Plätze werden nach Anmeldungseingang vergeben.

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr