19.10.2022 18:30 Uhr

New Work – warum wir moderne Heldinnen brauchen

Ort

Hangar Crailsheim                                                                             

Im Fliegerhorst 2                                                                                                              

74564 Crailsheim

 

Beschreibung

„Sei frech, wild und wunderbar”, empfahl uns Astrid Lindgren, die „Mutter” von Pipi Langstrumpf. Und Recht hat sie! Die heutige Zeit verlangt uns einiges ab. Zwischen Zoom-Calls, Homeschooling, Digitalität und dem Wunsch nach beruflicher Entwicklung, bleibt manches auf der Strecke. Vor allem das Bewusstsein für die eigenen weiblichen Stärken und die Erkenntnis: Schon immer waren es die Frauen, die in turbulenten Zeiten Familien und Gesellschaften zusammengehalten haben. Das ist heute nicht anders als vor 70 oder 700 Jahren. Doch anders als in der Vergangenheit haben Frauen heute die Macht, sich gleichberechtigt in Wirtschaft und Gesellschaft einzubringen und ihre eigene Heldinnengeschichte zu schreiben – also mehr Pipi, als Annika zu sein. Warum wir in der heutigen Zeit moderne Heldinnen brauchen und was die Powerfrau von heute auszeichnet, erklärt Melanie Vogel in ihrem Vortrag.

 

Referentinnen/Referent

Melanie Vogel, Wirtschaftsphilosophin, Unternehmerin und Initiatorin der women&work

 

Veranstalterinnen/Veranstalter

Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, Jobcenter im Landkreis Schwäbisch Hall, Netzwerk familyNET, Regionalbüro Netzwerk für berufliche Fortbildung, Stadt Crailsheim, Stadt Schwäbisch Hall, Wirtschaftsjunioren Schwäbisch Hall-Crailsheim, Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken, WFG Schwäbisch Hall mit seiner Erstberatungsstelle unternehmensWert:Mensch, Wirtschaftsjunioren Regionalgruppe Schwäbisch Hall-Crailsheim mit freundlicher Unterstützung durch den Zonta Club Schwäbisch Hall.

 

Anmeldung

WFG Schwäbisch Hall mbH

Kuno-Haberkern-Str. 7/1

74549 Wolpertshausen

Telefon 07904 94599-15

E-Mail  schlebach@wfgsha.de

Internet www.event.wfgsha.de

 

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr

// //