Förderprogramm

Digitallotsen Wirtschaft 4.0

Im Rahmen der Initiative Wirtschaft 4.0 unterstützt das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg die Wirtschaft im Land branchenübergreifend bei der Digitalisierung. Eine wichtige Rolle spielt dabei die niederschwellige Unterstützung von insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), die beim Thema Digitalisierung noch relativ am Anfang stehen. Zu diesem Zweck hat das Wirtschaftsministerium bereits im Jahr 2016 einen Förderaufruf gestartet, in dessen Rahmen mit einer Projektlaufzeit von drei Jahren landesweite Digitallotsen-Konzepte für verschiedene Zielgruppen wie das Handwerk, den Handel und das Gastgewerbe gefördert wurden.

Bis Ende 2022 wird die Förderung der „Digitallotsen Wirtschaft 4.0“ fortgesetzt.

Weitere Informationen

Digitallotse virtuelle Technologien und Geschäftsmodelle auf www.wirtschaft-digital-bw.de

Digitallotse Hotel- und Gastgewerbe auf www.wirtschaft-digital-bw.de

Digitallotse Handel auf www.wirtschaft-digital-bw.de

// //