Was heißt Bauen?
Baden-Württemberg plant und gestaltet Städte
 
und Ortschaften.
Seit dem Jahr 1971 gibt es Geld:
um Wohn-Gebiete in Städten und Gemeinden zu verbessern.
Seitdem wurden mehr als 3-Tausend Städte
schöner und lebens-werter gestaltet. 
 
 
Ebenso wichtig ist der Wohnungs-Bau.
 
Günstige Wohnungen und Häuser sind in Baden-Württemberg knapp.
Weil hier viele Menschen arbeiten und leben.
Wir setzen uns dafür ein:
Dass es mehr günstige Wohnungen gibt.
Dass alte Wohnungen erhalten werden.
Dass Mieten bezahlbar bleiben.
Zur Start-Seite Leichte Sprache: Bitte anklicken!