Innovation
Was heißt Innovation?
Innovation heißt: Erneuerung oder Verbesserung.
Baden-Württemberg ist der wichtigste Industrie-Standort
in Deutschland und in Europa.
Baden-Württemberg hat eine wichtige Rolle
auch auf dem Welt-Markt.
Kleine und mittel-große Betriebe und große Unternehmen
aus Baden-Württemberg sind in der ganzen Welt erfolgreich.
Baden-Württemberg und seine
Bürger und Bürgerinnen haben viele Vorteile,
wenn Betriebe erfolgreich sind.
Wenn Neues erfunden und ins Ausland verkauft wird:
 
- Dann entstehen neue Arbeits-Plätze.
 Dann steigen die Löhne für die Arbeiter
und die Steuer-Einnahmen für Baden-Württemberg.
Für den Erfolg muss ständig etwas getan werden.
Wir helfen dabei und unterstützen zum Beispiel:
Umwelt-freundlichen Verkehr.
Zum Beispiel: Elektro-Autos und Elektro-Busse.Umwelt-schonende Produktion,
wo weniger Roh-Stoffe verbraucht werden.
Roh-Stoffe sind zum Beispiel: Kohle, Öl, Gas.Dass technische Geräte entwickelt und verbessert werden.
Technische Geräte sind zum Beispiel:
Computer und Maschinen.
Erneuerungen und Verbesserungen sind nur möglich:
 
wenn Wirtschaft und Forschung gut zusammen arbeiten.
 
Besonders kleine und mittel-große Betriebe
 
sollen auch die Möglichkeit haben,
 
neue Technik zu benutzen.
 
 
Zur Start-Seite Leichte Sprache: Bitte anklicken!