Leichte Sprache

Das Ministerium

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Was macht das Wirtschaftsministerium?


Hier bekommen Sie wichtige Informationen über die
Aufgaben und Themen vom Wirtschafts-Ministerium Baden-Württemberg.

Der ganze Name vom Wirtschafts-Ministerium ist:
Ministerium für Wirtschaft, Handwerk und Tourismus Baden-Württemberg.


Wir kümmern uns darum, dass es der Wirtschaft
und den Menschen in Baden-Württemberg gut geht.

Zum Beispiel:

  • Wir unterstützen Unternehmen
    und Handwerks-Betriebe.

  • Wir kümmern uns um Ausbildung und Weiterbildung.

  • Wir geben Geld für die Forschung.

  • Wir helfen dabei, Kontakte mit anderen Ländern zu knüpfen.

  • Wir kümmern uns darum,

  • dass Baden-Württemberg ein schönes Urlaubs-Land bleibt.
    Deshalb unterstützen wir zum Beispiel Kur-Orte.
    Das sind Orte, wo man etwas für die Gesundheit tun kann.


    Zum Beispiel eine besondere Wasser-Kur.
    In den Heil-Bädern Baden-Baden, Bad Waldsee oder Bad Wildbad.



    Zur Start-Seite Leichte Sprache: Bitte anklicken!