Baden-Württemberg hat welt-bekannte Firmen.
Zum Beispiel: Daimler, Bosch, SAP oder Porsche. 
Aber am meisten gibt es mittelständische Unternehmen. 
Das sind kleine und mittlere Betriebe.
In Baden-Württemberg haben die meisten Betriebe nicht mehr als 250 Beschäftigte. 
Weil sie nicht so groß sind, können sie besser auf Veränderungen reagieren.
							 
						
					
			
	
 
		
		
				
						
						
						
						
							
								Es gibt etwa 400 mittelständische Unternehmen.
Sie sind Welt-Markt-Führer.
Sie stellen hoch spezialisierte Technik-Produkte her. 
Und verkaufen sie in der ganzen Welt.
Die Landes-Regierung setzt sich dafür ein:
• Dass es weiterhin viele verschiedene und erfolgreiche Betriebe gibt.
• Dass Handwerk und Mittelstand produktiv und immer besser arbeiten und neue Produkte entwickeln.