Das Wirtschafts-Ministerium kümmert sich auch um den Tourismus.
Der Tourismus ist ein wichtiger Bereich von der Wirtschaft.
Was heißt Tourismus?
Baden-Württemberg ist ein Urlaubs-Land.
  
Denn es hat viel zu bieten.
Zum Beispiel:
- Schöne Natur mit Bergen und Seen.
Zum Wandern und Rad-Fahren.
 - Große Städte mit Museen, Theatern und Konzert-Hallen.
 - Und viele Burgen und Schlösser.
 
Man nennt diese Menschen Touristen.
Wenn viele Touristen Baden-Württemberg besuchen:
dann geben sie dort Geld aus.
Dann können Städte und Gemeinden, Hotels, Restaurants
oder Freizeitparks dadurch Geld verdienen.

Das Wirtschafts-Ministerium kümmert sich deshalb um den Tourismus.
 

Zum Beispiel:
Wir geben Geld.
damit Städte und Gemeinden mehr Urlaubs-Angebote und moderne Urlaubs-Angebote machen können.Wir achten bei den Urlaubs-Angeboten darauf, dass die Natur geschützt wird.
Wir kümmern uns darum:
dass Urlaubs-Angebote möglichst barriere-frei sind.
Das bedeutet: Ohne Hindernisse.
Damit alle Menschen mitmachen können.
Menschen mit und ohne Behinderung.
Zur Start-Seite Leichte Sprache: Bitte anklicken!