Hanns-Model-Gedächtnispreis

Marianne Wurst

Kunsthandwerklicher Hut aus Papier
Hut „Spiralo“ Papier, handgewebt

Marianne Wurst

Oberdischingen, Textil

https://www.filz-und-kunz.de/

 

Begründung der Hanns-Model-Stiftung

Von Marianne Wursts Engagement profitiert der BdK seit Beginn ihrer langjährigen Mitgliedschaft. Mit Kompetenz und Weitsicht trägt sie zur Zukunftsfähigkeit des BdK bei. Unter ihrer Leitung nahm die Landesgartenschau in Überlingen Gestalt an, sie realisierte Symposien und rief eine Regionalgruppe Alb-Donauschwaben für eine Anzahl von Jahren ins Leben. Die Jubiläumsausstellung 2022 wäre ohne ihren Einsatz nicht realisiert worden.

Insgesamt siebeneinhalb Jahre lang bis 2021 war Marianne Wurst hoch geschätztes Vorstandsmitglied. Noch immer ist sie eine gefragte Ratgeberin und bei BdK-Projekten federführend beteiligt.

Marianne Wursts professionelles Wissen wurzelt in ihrer Erwerbstätigkeit als erfolgreiche Textilgestalterin mit Präsenzen auf Märkten und Messen im In- und Ausland. Realitätssinn, die Ausarbeitung von Konzepten, gepaart mit der Fähigkeit zur Teambildung, machen die Zusammenarbeit mit ihr zu Lehrstücken in Sachen Zukunft Kunsthandwerk.

// //