Innovation heißt: Erneuerung oder Verbesserung.
Baden-Württemberg ist der wichtigste Industrie-Standort in Deutschland und in Europa.
Baden-Württemberg hat auch auf dem Welt-Markt eine wichtige Rolle.
Kleine und mittlere Betriebe und große Unternehmen aus Baden-Württemberg sind in der ganzen Welt erfolgreich.
							 
						
					
			
	
 
		
		
				
						
						
						
						
							
								Baden-Württemberg und seine Bürgerinnen und Bürger haben viele Vorteile von der erfolgreichen Industrie.
Denn wenn Neues erfunden wird und ins Ausland verkauft wird: dann kann auch in Baden-Württemberg wieder viel neu hergestellt, gekauft und verbessert werden.
Und die Löhne steigen.
Doch für den Erfolg muss ständig etwas getan werden.
Die Landes-Regierung hilft dabei mit und unterstützt zum Beispiel:
							 
						
					
			
	
 
		
		
				
						
						
						
						
							
								• Umwelt-freundlichen Verkehr wie Elektro-Autos und Elektro-Busse 
• Umwelt-Technik wie Sonnen-Energie und Wind-Energie 
• Entwicklung und Verbesserung von technischen Geräten wie Computer und Maschinen
Erneuerungen und Verbesserungen sind nur möglich: wenn Wirtschaft und Forschung gut zusammen arbeiten.
Die Landes-Regierung unterstützt die wirtschafts-nahe Forschung.
Besonders kleine und mittlere Betriebe sollen von neuer Technik einen Nutzen haben.