Baden-Württemberg plant und gestaltet Städte
und Ortschaften.
Seit dem Jahr 1971 gibt es Geld:
um Gebiete in Städten und Gemeinden zu verbessern.
Seitdem wurden etwa 3.000 Innenstädte schöner und lebenswerter gestaltet.
Ebenso wichtig ist der Wohnungs-Bau.
Denn günstige Wohnungen und Häuser sind knapp.
Weil hier viele Menschen arbeiten und leben.
Die Landes-Regierung setzt sich dafür ein:
• Es muss mehr günstige Wohnungen geben.
• Die alten Wohnungen müssen erhalten werden.
• Die Mieten müssen bezahlbar bleiben.