17.10.2019, 10:00 -12:00 Uhr, Waiblingen

Digitale Kompetenzen im Job – Erfolgreich mit der Arbeitsagentur

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Ort

Agentur für Arbeit Waiblingen
Berufsinformationszentrum (BiZ), Raum 0034
Mayenner Str. 60
71332 Waiblingen

Beschreibung

Der stetige Wandel in unserer Zeit bedeutet auch, dass sich Anforderungen im Berufsleben schnell verändern.
Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, das berufliche Wissen anzupassen und zu erweitern.

In der Veranstaltung erhalten Sie wertvolle Tipps zu folgenden Fragen:

  • Welche Kompetenzen sind heute im Berufsleben wichtig?
  • Wie finde ich für mich die richtige Weiterbildung?
  • Welche besonderen Dienstleistungsangebote gibt es bei der Arbeitsagentur für Bewerberinnen?
  • Wie finde ich für mich das richtige Stellenangebot?
  • Welche Hilfen gibt es bei der Bewerbung um eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle?

Referentinnen/Referenten

Peggy Adler, Berufsinformationszentrum, Arbeitsagentur Waiblingen
Silvia Lipski, Weiterbildungs- und Laufbahnberaterin, Arbeitsagentur Waiblingen
Sarah Schnieder, Weiterbildungs- und Laufbahnberaterin, Arbeitsagentur Waiblingen

Veranstalterinnen/Veranstalter

Petra Persigehl und Anita Gehrig,
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Arbeitsagentur Waiblingen

Anmeldung

nicht erforderlich

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr