21.10.2022 9:30 – 11:00 Uhr

Einfach ich! Die besondere Bewerbung. Bewerbungs- und Motivationscoaching

Ort

Online via Zoom

 

Beschreibung

In diesem interaktiven Vortrag greift der erfahrene Coach die oft drängenden Fragen von Frauen aus der Bewerbungspraxis auf, wie zum Beispiel:

Wie bewerbe ich mich als Berufsrückkehrende erfolgreich? Wie präsentiere ich mich dem Arbeitgeber als Mutter und/oder Teilzeitkraft optimal? Wie finde ich den Arbeitsplatz und den Betrieb, der zu mir passt? Wie orientiere ich mich beruflich neu und welche Hilfestellungen kann ich dazu nutzen?

Die Antworten gibt Christian B. Rahe-Helmerichs in Form von konkreten Beispielen, Link-Tipps und Handlungsempfehlungen. Dabei orientiert er sich an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.

 

Referentinnen/Referent

Christian B. Rahe-Helmerich, Bewerbungscoach

www.christian-b-rahe.de

 

Veranstalterinnen/Veranstalter

  • Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben
  • IHK Bodensee-Oberschwaben
  • Handwerkskammer Ulm, Außenstelle Ravensburg
  • familyNET
  • vhs Friedrichshafen
  • Jobcenter Landratsamt Bodenseekreis
  • Jugendamt Landratsamt Bodenseekreis
  • Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg
  • Veronika Wäscher-Göggerle – Frauen- und Familienbeauftragte des Landratsamts Bodenseekreis
  • Sonja Grauberger – Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ravensburg
  • Eva-Maria Komprecht – Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ravensburg

 

Anmeldung

Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg

Rita Greis, Tel. 07531 / 585-410

Sabine Müller, Tel. 07531 / 585-210

E-Mail: Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de

 

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr

// //