20.10.2022 18:30 – 20:30 Uhr

USCHI, ÜBERNEHMEN SIE! Vom Selbstverständnis, als Frau die Welt zu erobern, nach dem Motto „mach dein Ding“!

Ort

Online

Beschreibung

Machen wir nicht permanent ein „Theater ums Frau-Sein“? Warten wir nicht ständig auf Ermutigung („Female Empowerment“)? Fordern wir dieses "Empowerment" nicht immer und überall von der Gesellschaft ein? Der Vortrag bürstet Feminismus und Female Empowerment ordentlich gegen den Strich. Was haben wir schon erreicht? Was war in der Tat wichtig und notwendig? Aber wo verstecken und verschanzen wir uns noch dahinter? 

Doch wie sieht sie nun aus, diese ungeheuerliche Welt ohne diese anstrengenden F-Wörter? Den Weg in diese Welt dorthin möchte dieser Vortrag aufzeigen. Denn es gibt so viele Frauen, die vorleben und beweisen, was alles möglich ist, wenn wir einfach unser Ding machen, ohne uns in den F-Debatten zu verlieren. Ihre beeindruckenden Wirkungsbereiche und Werdegänge schaut sich Henriette Frädrich an und verknüpft diese mit ihren eigenen Erfahrungen. Dabei extrahiert sie das "Uschi-Gen" und analysiert die dazugehörige Uschi-DNA, die aus vier Hauptsträngen besteht: Herz, Hirn, Haltung, Humor. Diese helfen dabei, das eine (ständig drüber reden, aufregen, Mimimi) zu lassen, und das andere (Just go und do it, girl!) einfach zu machen. Let´s uschinize the world!  

 

Referentinnen/Referent

Henriette Frädrich ist Chefredakteurin des von ihr gegründeten "Geile Uschi Kongress" - einer Content-Plattform (Magazin, Blogartikel, Podcasts, Videos), Community und Eventreihe für Frauen, die einfach ihr Ding machen. Darüber hinaus schreibt sie Bücher und Blogbeiträge und hält Vorträge zu den Themen „Gute Absichten, Nachhaltigkeit, Leben und Sinn“, „Motivation, Veränderung und Kreativität“ oder „Erfolg und Wirtschaft neu denken“. Sie ist Diplom-Medienwirtin, war viele Jahre TV-Redakteurin bei verschiedenen Sendern und Formaten und war Gründerin einer B2B-Outsourcing-Plattform für die Pharma- und Biotech-Industrie. Henriette Frädrich ist Mutter eines 10jährigen Sohnes und lebt in Köln. Mehr: www.henriette-fraedrich.com und www.geile-uschi.com

 

Veranstalterinnen/Veranstalter

Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim
Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken
Mittelstandszentrum Tauberfranken GmbH
Regionalbüro für berufliche Fortbildung
Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e. V. Regionalgruppe Main-Tauber

 

Anmeldung

www.wjhn.de/fwt

 

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr

// //