21.10.2022 15:00 – 18:00 Uhr

Veränderungen mutig begegnen – Neues wagen

Ort

John Deere Forum
John-Deere-Str. 70
68163 Mannheim

Beschreibung

Im Leben läuft nicht immer alles so wie geplant. Die einzige Konstante ist die stetige Veränderung. Sich aus der beruflichen Komfortzone heraus zu wagen und über den gewohnten Tellerrand zu schauen, mag schwerfallen. Doch kreative Lösungen, frische Ideen und der Mut, etwas Neues in Angriff zu nehmen, sind der Antrieb unserer Gesellschaft.

In der Keynote von Speakerin und Führungsexpertin Christine Schmitt geht es um mutige Menschen, die sich den Veränderungen ihrer Zeit gestellt und damit nachhaltig ihr Leben verbessert haben. Dazu hat sie Geschichten aus der Aufzugstechnik gewählt. Denn wären Menschen nie dazu bereit gewesen, etwas noch nicht Dagewesenes zu tun, würden wir uns heute noch Stockwerk für Stockwerk die Treppe in die 10. Etage hochquälen und nicht bequem mit dem Aufzug fahren.

Im Podiumsgespräch befragt Christine Schmitt Frauen, die sich großen Veränderungen gestellt haben: Ob eine eigene Produktentwicklung, der Wandel im Großkonzern, der Schritt in die Gründung, oder den eigenen Betrieb anzupassen. Wir erfahren, wie sie mit Veränderungen und neuen Situationen umgegangen sind.

Das informelle Get-together rundet den Event ab und lädt zum Austausch und zur Vernetzung ein.

 

Referentinnen/Referent

Christine Schmitt, Expertin für Mentorin und Führung, Mannheim
Keynote und Moderation des Podiums

 

Veranstalterinnen/Veranstalter

WomenREACH Germany – John Deere MitarbeiterInnen-Netzwerk, 
Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald – Gleichstellungsbeauftragte Stadt Mannheim
GIG7 Kompetenzzentrum FeMale Business
Hochschule Mannheim
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

 

Anmeldung

Über: https://eveeno.com/201393017
bis 19.10.22

 

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr

// //