14.10.2021, 16:30 bis 18:00 Uhr, Online

„Im Online-Meeting wirken und begeistern“

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Ort

Online-Seminar mit Cisco Webex Meetings

Beschreibung

In Online-Meetings wirken und begeistern
… denn Videokonferenzen werden auch in Zukunft bleiben, unabhängig von der aktuellen Corona-Pandemie-Zeit.  Bauen Sie Ihre Überzeugungskraft für Ihre Onlineauftritte gezielt und professionell aus! Sich online wirkungsvoll und begeisternd in jeder Situation zu präsentieren, ist oft eine große Herausforderung. In diesem interaktiven Vortrag betrachten wir die verschiedenen Herausforderungen, die Sie in diesen Situationen z.B. Veranstaltungsort „Homeoffice“ haben. Mit Humor und vielen Tipps und Tricks! Wir werden natürlich auch gleich praktisch üben. Aus diesem Grund ist es hilfreich, wenn Sie sich per Video dazu schalten können.

Die Veranstaltung richtet sich an Frauen aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, die wirkungsvoll online ihren Standpunkt vertreten und mit einer gelungenen Selbst-Präsentation ihre Themen voranbringen möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie schon in einer Führungsrolle sind oder sich erst darauf bewerben oder als Unternehmerin auftreten. Inszenieren Sie gekonnt Ihren Online-Auftritt, damit Sie Ihre persönlichen und beruflichen Ziele erfolgreich umsetzen können.

Themen des Interaktiven Vortrages
► Wirkung und wie wir sie gestalten
► Unterschied zwischen Online- und Präsenz-Auftritten 
► Bestimmen Sie Ihr eigenes Bühnenbild
► Sprechtempo der Online-Situation anpassen
► Körpersprache wirkt! - selbst ohne Video
► Umgang mit Verzögerungen - es ist anders online
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer
 

Veranstaltungsflyer (PDF)

Referentinnen/Referent

Christine Eschlbeck
Päd. M.A., Theaterpädagogin

Veranstalterinnen/Veranstalter

Landratsamt Breisgau Hochschwarzwald
Stadtstraße 2
79104 Freiburg

Annette Herlt – Fachbereich Wirtschaft und Klima
Heike Gutmann – Kommunale Gleichstellungsbeauftragte

Anmeldung

www.breisgau-hochschwarzwald.de im Bereich Wirtschaft und Mobilität – Arbeitsmarkt und Fachkräfte – Aktionen und Veranstaltungen
Anmeldeschluss: 12.10.2021
Der Link zur Teilnahme wird nach der Anmeldebestätigung zugeschickt.

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr