Sie haben eine chronische Erkrankung, eine Behinderung oder eine anerkannte Schwerbehinderung? Bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir berücksichtigen dies und stellen schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Qualifikation vorrangig ein.
Wir stellen uns auf Sie ein und fördern Ihre Integration in unser Team mit diesen Maßnahmen:
- flexible Arbeitszeiten mit unterschiedlichen Teilzeitmodellen, mobiler Arbeit und die Möglichkeit von Sabbatjahren
- verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung
- Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes und Ihres Arbeitsumfeldes nach Ihren Bedürfnissen. Wir stellen Ihnen die erforderlichen technischen Hilfsmittel zur Verfügung. Dabei arbeiten wir eng mit unserer Betriebsärztin, unserer Vertretung der schwerbehinderten Beschäftigten und externen Stellen zusammen.
Bei einer anerkannten Schwerbehinderung haben Sie zudem Anspruch auf:
- Fünf Arbeitstage zusätzlichen bezahlten Urlaub (bei einer Fünftagewoche)
- Bevorzugte Berücksichtigung bei innerbetrieblichen Bildungsmaßnahmen
- Freistellung von Mehrarbeit auf Ihren Wunsch hin
- Möglichkeit der Altersteilzeit ab dem 55. Lebensjahr
- Den besonderen Kündigungsschutz durch vorherige Zustimmung des Integrationsamtes zur geplanten Kündigung.
- Einen evtl. früheren Eintritt in den Ruhestand oder eine Altersrente
Alle unsere Dienstgebäude befinden sich im Zentrum von Stuttgart und sind barrierefrei zugänglich. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Sie interessieren sich für eine konkrete Stellenausschreibung?
Wir beantworten gerne Ihre Fragen:
Philipp Reuff
Leiter Referat 12, Personal
Telefon +49 (0)711 123-2327
philipp.reuff@wm.bwl.de
Susanne Belser
Referat 12, Personal
Telefon +49 (0)711 123-2182
susanne.belser@wm.bwl.de
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an:
Stefan Lampert
Gewählte Schwerbehindertenvertretung
Telefon +49 (0)711 123-2633
stefan.lampert.SBV@wm.bwl.de
Nadine Becker
Inklusionsbeauftragte des Arbeitgebers
Telefon +49 (0)711 123-2251
nadine.becker@wm.bwl.de