Grundsteinlegung

Grundsteinlegung für Deutschlandzentrale von Ernst & Young

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Staatssekretär Ingo Rust (2.v.r.) mit den Flughafen-Geschäftsführern Prof. Georg Fundel (4. v.r.) und Walter Schoefer (r.) sowie Mark Smith, Geschäftsführer  von Ernst & Young und Leinfeldens OB Roland Klenk. (Quelle: Flughafen Stuttgart GmbH)

Am 26. Mai 2014 fand die Grundsteinlegung der Deutschlandzentrale der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young am Flughafen Stuttgart statt. Damit beginnt die Realisierung eines der größten Bauvorhaben der letzten Jahre am Flughafen.

Ingo Rust, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, sagte anlässlich der Grundsteinlegung: „Ernst & Young ist eines der großen internationalen Unternehmen mit weltweitem Aktionsradius. Dass die Zentrale für ganz Deutschland in der Metropolregion Stuttgart und damit in einem der wirtschaftsstärksten Räume Europas zu Hause ist, freut uns besonders. Mit diesem Neubau gewinnt die ganze Filderregion an Wirtschaftskraft. Die Entscheidung des Unternehmens für den Flughafen zeigt deutlich, dass Mobilität und dazugehörige Infrastruktur  wichtige Standortfaktoren sind.“

Staatssekretär Ingo Rust (2.v.r.) freut sich gemeinsam mit den Flughafen-Geschäftsführern Prof. Georg Fundel (4. v.r.) und Walter Schoefer (r.) sowie Mark Smith, Geschäftsführer  von Ernst & Young und Leinfeldens Oberbürgermeister Roland Klenk (v. r. nach l.).