Audit berufundfamilie

Wirtschaftsministerium erneut für familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet

Wort-Bild-Marke audit berufundfamilie

Das Wirtschaftsministerium erhält erneut das Zertifikat der berufundfamilie GmbH für seine familienfreundliche und lebensphasenorientierte Personalpolitik. Das Wirtschaftsministerium war vor rund 20 Jahren eine der ersten Landesbehörden, die diese Auszeichnung erworben und bis heute gehalten hat.

In den nächsten drei Jahren wird nun das neue Handlungsprogramm umgesetzt. Zu den Maßnahmen gehört beispielsweise der Ausbau des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, die Auseinandersetzung mit dem Thema Altern und Pflege und die Fortführung der Gefährdungsbeurteilung. Mit der Umsetzung wurde bereits begonnen. Im Laufe des Jahres werden weitere Bausteine wie beispielsweise ein Workshop zum Thema „Übergang in den Ruhestand“ folgen.

Die Zertifizierungsfeier unter dem Motto "lebe hybrid - vereinbare nachhaltig" findet am 22. Juni 2021 als Online-Veranstaltung statt.

Weitere Informationen zur Personalpolitik des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg.

 

// //