20.10.2022 10:00 – 12:30 Uhr

Zyklus, Periode, Tabu? Warum wir endlich auch am Arbeitsplatz über die Menstruation sprechen sollten und wie uns dies gelingt

Ort

Online via Zoom

Beschreibung

Über die Periode spricht man nicht - oder etwa doch? Katharina Eggert, die selbst von starken Menstruationsbeschwerden betroffen war, berät Hochschulen und Unternehmen zum Thema periodenfreundliches Studieren und Arbeiten. Doch wie können wir alle dazu beitragen, mehr Bewusstsein für die Menstruation zu schaffen? Die Antwort liegt, wie so oft, in der Kommunikation.

In diesem Workshop wird spielerisch vermittelt, wie wir Zyklus, Periode und damit verbundene Themen wie mentale Gesundheit und chronische Krankheiten ansprechbar machen und zu einer offenen Unternehmenskultur gelangen, von der letztlich alle Mitarbeitenden profitieren. 

 

Referentinnen/Referent

Katharina Eggert, Beraterin für periodenfreundliches Arbeiten und Gründerin von Work That Period

 

Veranstalterinnen/Veranstalter

Work That Period

 

Anmeldung

Anmeldung bis zum 6. Oktober 2022 über info@workthatperiod.de

oder Tel.: 0162/8797950

 

Teilnahmegebühr

15 €