Wirtschaftsrepräsentanzen Baden-Württemberg in der Welt

Wirtschaftsrepräsentanz Baden-Württemberg in Israel

Ansprechpartner

Michel Weinberg
Wirtschaftsrepräsentant

Tel.: 00972 (0) 3 680 6800
michel@ahkisrael.co.il
 

 

Charme Rykower
Innovationsscoutin BW


Tel.: 00972 (0) 3 680 6800
charme@ahkisrael.co.il

 

Kontakt

Wirtschaftsrepräsentanz des Landes Baden-Württemberg in Israel

Sharbat House 9th Floor | Kaufmann St. 4 | IL-6801296 Tel Aviv
Fone/Tel.: +972 3 680 6800
Fax: +972 3 613 3528

Baden-Württemberg (ahk.de)

Über uns

Seit dem 1. Oktober 2020 hat das Auslandsbüro des Landes Baden-Württemberg in Tel Aviv insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen aus Baden-Württemberg seine Tore geöffnet. Finanziert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg und dem Zukunftsfond Heilbronn (ZFHN), ist die Deutsch-Israelische Industrie und Handelskammer (AHK Israel) nun ihre Ansprechpartnerin vor Ort. Dies erfolgt selbstverständlich in enger Kooperation mit Baden-Württemberg International (BW_i).

Fokusthemen sind vor allem die baden-württembergischen Schlüsseltechnologien Digitalisierung, Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz. Aber auch die Themen smart city, e-health sowie Umwelt- und Klimaschutztechnik werden in den Blick genommen. Dabei sollen neue Geschäftsmodelle identifiziert und agile Netzwerke zwischen beiden Innovationsregionen geknüpft werden. Für den baden-württembergischen Mittelstand bieten Synergien insbesondere mit israelischen Start-ups einen großen Mehrwert.

Aktuelle Wirtschaftsdaten

Israel ist der wichtigste Handelspartner Baden-Württembergs im Nahen Osten.

Maßnahmen und Projekte

Der „Israel-Baden-Württemberg Innovation Summit 2022 – Smart & Sustainable“ findet als Kooperationsveranstaltung mit dem Generalkonsulat des Staates Israel in Süddeutschland am 27./28.04.2022 im MAFINEX Mannheim statt.

// //