19.10.2022 9:30 - 11:00 Uhr, Online

Erfolgreich und selbstbewusst präsentieren im Vorstellungsgespräch. Rhetorik- und Digitalisierungscoaching

Ort

Online via Zoom

 

Beschreibung

Der ausgebildete und coachingerfahrene Kommunikationstrainer Arion Ahrens greift in einem interaktiven Vortrag die Fragen der Teilnehmerinnen auf, die sich rund um das Thema Rhetorik im Rahmen von Vorstellungsgesprächen (nicht nur) in Zeiten der Digitalisierung drehen.

Zum Beispiel: Wie präsentiere ich mich authentisch und selbstbewusst in einem Vorstellungsgespräch? Wie bereite ich mich optimal auf ein solches vor, und worauf muss ich mich bei Online-Vorstellungsgesprächen ganz besonders achten? Wie reagiere ich auf „heikle“ Fragen meines Gegenübers? Wie erkläre ich etwaige Schwachstellen in meinem Lebenslauf?

Der Kommunikationstrainer orientiert sich dabei auch an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.

 

Referentinnen/Referent

Herr Arion Ahrens, Kommunikationstrainer

 

Veranstalterinnen/Veranstalter

  • Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben
  • IHK Bodensee-Oberschwaben
  • Handwerkskammer Ulm, Außenstelle Ravensburg
  • familyNET
  • vhs Friedrichshafen
  • Jobcenter Landratsamt Bodenseekreis
  • Jugendamt Landratsamt Bodenseekreis
  • Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg
  • Veronika Wäscher-Göggerle – Frauen- und Familienbeauftragte des Landratsamts Bodenseekreis
  • Sonja Grauberger – Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ravensburg
  • Eva-Maria Komprecht – Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ravensburg

 

Anmeldung

Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg

Rita Greis, Tel. 07531 / 585-410

Sabine Müller, Tel. 07531 / 585-210

E-Mail: Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de

 

Teilnahmegebühr

Keine Gebühr