10 Jahre Empowerment - Mentorinnen-Programm startet in die Jubiläumsrunde
10 Jahre Empowerment – Mentorinnen-Programm für Migrantinnen startet in die Jubiläumsrunde
Katja Bartolec
Bundesrat
Wirtschaftsministerin lehnt erneute Verbote für Automobilbranche rundweg ab
Der Wirtschaftsausschuss des Bundesrates hat in seiner heutigen Sitzung (12. März) einem Antrag der Länder Bayern und Baden-Württemberg zugestimmt.
Start-up BW
Start-up BW Local
Landeswettbewerb Start-up BW Local – jetzt als gründungsfreundliche Kommune bewerben
Baden-Württembergische Kommunen haben jetzt wieder die Möglichkeit, gründungsfreundliche Strukturen aufzubauen und damit am Landeswettbewerb „Start-up BW Local – gründungsfreundliche Kommune“ teilzunehmen.
Katja Bartolec
Zumeldung
Zumeldung zum Jahresbericht 2025 des Deutschen Patent- und Markenamts (DPMA)
Hoffmeister-Kraut äußert sich zum Jahresbericht 2025 des Deutschen Patent- und Markenamts - Baden-Württemberg weiter an der Spitze!
peshkova - stock.adobe.com
Wissenschaftsfreiheitsgesetz
Forderung Baden-Württembergs zur Änderung des Wissenschaftsfreiheitsgesetzes
Forderung Baden-Württembergs zur Änderung des Wissenschaftsfreiheitsgesetzes stärkt die Forschungsinstitute der Länder.
Rutkovski.by
Förderung
Land stärkt Chip-Ökosystem und zukunftsweisende Halbleiter-Chipentwicklung zur KI
Martina Berg, stock.adobe.com
Wirtschaftsstandort
Erweiterung der Hensoldt Optronics GmbH in Aalen
Erweiterung der Hensoldt Optronics GmbH in Aalen – Klares Bekenntnis zum Standort Baden-Württemberg.
Harald Richter
Industrial Accelerator Act
EU veröffentlicht Industrial Accelerator Act
Hoffmeister-Kraut: Vorschlag weist in falsche Richtung
Katja Bartolec
Dienstleistungswirtschaft
Impulse für die Zukunft der Dienstleistungswirtschaft im Land
Die Dienstleistungswirtschaft ist ein wichtiger Pfeiler der baden-württembergischen Wirtschaft. Sie sichert Wertschöpfung und Beschäftigung, treibt Innovationen voran und gewinnt im Zuge des industriellen Strukturwandels weiter an Bedeutung.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg
Förderung
Land stärkt Innovationsstandort Baden-Württemberg mit rund 2,4 Millionen Euro
Land stärkt Innovationsstandort Baden-Württemberg mit rund 2,4 Millionen Euro
Kontakt
Kontakte für Medienvertreter/-innen
Sie sind Medienvertreterin oder Medienvertreter und haben eine Anfrage? Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Immer auf dem neuesten Stand
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.